European Energy Award

Der EEA® ist ein vielfach erprobtes Qualitätsmanagementsystem und Zertifizierungsverfahren mit anschließender Auszeichnung, das auf europäischer Ebene entwickelt wurde und vielfach umgesetzt wird. Die Teilnahme am EEA® hat die Einführung eines nachhaltigen Qualitätsmanagements im Bereich „Energieeffizienz und Klimaschutz“ einer Kommunalverwaltung zum Ziel.

               

Weitere Informationen über den EEA® finden Sie hier.

http://www.european-energy-award.de/

 

Die Stadt Fröndenberg/Ruhr ist diesem Qualifizierungsprozess im Jahr 2014 beigetreten. Seitdem werden in Fröndenberg/Ruhr im Rahmen der Teilnahme am EEA® Maßnahmen erarbeitet, initiiert und umgesetzt, die dazu beitragen, vermehrt erneuerbare Energieträger zu nutzen und "nicht erneuerbare" Ressourcen effizient einzusetzen.

 

Zur Etablierung solcher Maßnahmen wurde bei der Stadt Fröndenberg/Ruhr ein Energieteam mit städtischen Mitarbeitern und Mitarbeitern der Stadtwerke Fröndenberg gegründet.

 

Die Berichte zum EEA® Prozess in Fröndenberg/Ruhr finden Sie hier:

Sachstandsbericht 2016

Sachstandsbericht 2017

Sachstandsbericht 2018