Online Galerie

Herzlich Willkommen in der neuen Online Galerie der Stadt Fröndenberg/Ruhr

Die Stadt Fröndenberg/Ruhr nutzt die aktuelle Situation für neue Wege. Ab sofort ist die aktuelle Ausstellung in der Rathaus Galerie auch in Teilen Online zugänglich. Alle Kunstinteressierten sind herzlichen eingeladen, die Galerie vorerst noch ausschließlich virtuell zu besuchen. Sobald die Galerie wieder für Besucher geöffnet ist, teilen wir Ihnen dies umgehend mit.

Viel Vergnügen!

Ausstellung

Austellenden Künster sind: Burkhard Lau, Ilka Breker, Werner Büscher, Roswitha Czeslik, Sigrun Golonka, Ulla Kleinhans und Regine Kemke

Farbenfreunde ist Ausdruck einer Vielseitigkeit in Gestalt und Farbe für unterschiedlichste Kompositionen und somit Namensgeber einer kleinen malfreudigen Gruppe aus Unna und Umgebung. Wir, die Farbenfreunde der Aquarellmalerei, lieben die Farben mit all ihren frohen und subtilen Kräften.

Regelmäßig treffen wir uns einmal in der Woche in den Räumlichkeiten der VHS Unna. Wir lassen uns inspirieren von Eindrücken der eigenen Erfahrungswelt aber auch durch die verschiedenen Anstöße der Kommilitonen*innen.

Begleitet werden wir seit Jahren von Ilka Breker, die uns Anstöße gibt für neue Anregungen aber auch zur Reflexion über das eigene Ergebnis. Unter Wahrung der eigenen Individualität werden konstruktive kritische Anmerkungen von einzelnen Teilnehmer*innen immer wieder gerne angenommen und gegebenenfalls umgesetzt. Somit stehen im Mittelpunkt die eigene Idee und Komposition und nicht ein vorgegebenes Objekt. Interessierte sind herzlich eingeladen, an unserem Kurs „Aquarellieren und Zeichnen“ teilzunehmen.

Preisliste

 

Die Neufassung des „Gesetzes zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft“ basiert auf einer EU Richtlinie des Jahre 2001 und passt das Urheberrecht dem technischen Fortschritt des Internet-Zeitalters an. Demnach machen sich alle Personen strafbar, die urheberrechtlich geschützte digitale Werke im Internet downloaden und verwerten, ohne die Genehmigung des Urhebers zu besitzen.

 

Nach oben

Nach oben