Foto: Stadt Fröndenberg/Ruhr Presse und Kommunikation
Um Platz zu schaffen für die neuen Passbildautomaten (Point-ID) der Bundesdruckerei, wurde der Wartebereich für den Bürgerservice in den Flur des Rathauses 1 verlagert. Dort können Bürgerinnen und Bürger am Bildschirm bei ihrer Ankunft im Rathaus ihren gebuchten Termin für den Bereich Bürgerservice auf dem Bildschirm der Aufrufanlage erkennen. Die Stadt Fröndenberg/Ruhr bittet alle Besucherinnen und Besucher des Bürgerservice im Flurbereich Platz zu nehmen und auf den Aufruf über den Bildschirm der Aufrufanlage zu warten. Ilona Keitmann, Teamleitung Bürgerservice zeigt sich begeistert: „Die neue digitale Anzeige schafft Klarheit für die Bürgerinnen und Bürger, die mit ihren Anliegen zum Bürgerbüro kommen, und erleichtert gleichzeitig unserem Team das geordnete, konzentrierte Bearbeiten der Anliegen!“
Auch für diejenigen, die ohne Termin kommen, zeigt der Bildschirm der Aufrufanlage an, ob eine Mitarbeiterin im Bürgerbüro frei ist. Die Stadtverwaltung weist jedoch darauf hin, dass mit einem Online-Termin über die städtische Internetseite www.froendenberg.de längere Wartezeiten vermieden werden können.